Pferde und Hunde ganz gross
ÜBER MICH

Ich bin mit Pferden, Hunden und Katzen groß geworden, mein Vater hatte eine Pferdezucht (Hannoveraner x Vollblut).
Bereits als Kind war ich mit seinen Pferden erfolgreich auf Turnieren. Mit sechs Jahren bekam ich mein erstes eigenes Pferd.

Meine Reitausbildung:
Klassische Konservativ
Erfolgreich im Spring- und Vielseitigkeitssport (Landesmeisterschaft), Halbblutrennen

  • Ausbildung bis Reitwart
  • Fortbildung bis heute (z.B. Seminare bei Rolf Petruschke)
  • Ausbildung Bodenarbeit, Western und Gangpferde

 

Nach meinem Abitur, Germanistikstudium mit Abschluss Mag phil, nebenher Ausbildung von verhaltensauffälligen Hunden, Betritt von Pferden, Reitunterricht für Kinder, Erwachsene sowie behinderte Menschen.

1992 Studium bei der Akademie für Tierheilkunde ATM GmbH

Seminare bei Margit H. Zeitler-Feicht; Verhalten- Verhaltensstörungen und ihre Ursachen bei Pferden

1995 Abschluss der ATM als Tierverhaltenstherapeutin für Hunde, Pferde und Katzen

Seit Juli 1995 hauptberuflich als Tierverhaltenstherapeutin tätig: Schulung von Pferden, Einreiten, Beritt, Schulung von ängstlichen Besitzern, Bodenarbeit, geführte Tages- und Wanderritte

Mein Ziel:
Eine harmonische sowie respekvolle Beziehung zwischen Mensch und Pferd zu erreichen.